Über Rauser
Metallbau

In Wernigerode, genauer in der Benzingeröder Chaussee 17a, finden Sie unsere zwei Produktionshallen, in denen die Stahl- Metallverarbeitung stattfindet.

 

Unser Leitbild

Für die Rauser Metallbau GmbH stehen die Projekte der Kunden im Mittelpunkt unseres Schaffens.

Im Jahr 2009, genauer am 28.04.2009, gründet sich die Rauser Metallbau als Einzelunternehmen unter Leitung der Geschäftsführerin Gunda Rauser. Entstanden ist Rauser Metallbau durch die Übernahme der Bauschlosserei Stricker. Im Zuge der Übernahme wurde die bereits bestehende Halle umgebaut. Aus den bis dato 300m² wurden 700m². Zudem entstanden Sozialräume für die Mitarbeiter. Parallel dazu wurde eine Modernisierung durchgeführt, indem neue und moderne Maschinen angeschafft wurden.

Am 21.04.2011 gründete sich die Rauser Metallbau neu. Es gab eine Umfirmierung zu einer GmbH, wodurch aus der Rauser Metallbau nun die Rauser Metallbau GmbH wurde.

Im Jahr 2015 erweiterten wir unsere Produktionsfläche durch eine weitere Halle. Diese Halle war ein Neubau auf dem Firmengelände. Auf den neu entstandenen rund 400m² ist Platz für 3 weitere Arbeitsplätze im Bereich des Stahlbaues.

Aktuell arbeiten bei Rauser Metallbau GmbH 2 Stahlbauer, 6 Metallbauer, 1 Hilfsarbeiter, 1 Auszubildenden, 1 technischen Mitarbeiter, 1 kaufmännische Mitarbeiterin und 1 technischen Betriebsleiter, sowie Subunternehmer für unsere Montageleistungen und die Erstellung von Werksplanungen.

2009
 
2011
 
2015
 
2022
 

 

Gründung Rauser Metallbau

28.04.2009

Inhaber Gunda Rauser.
Übernahme der Bauschlosserei Stricker und damit Gründung der Rauser Metallbau. Umbau, Erweiterung und Modernisierung der alten Halle. Von 300qm auf 700qm und Schaffung von Sozialräumen.

Neugründung der Rauser Metallbau GmbH

21.04.2011
Aus dem Einzelunternehmen "Rauser Metallbau" wird die "Rauser Metallbau GmbH".

Auslagerung des Stahlbaus

30.04.2015

Manchmal braucht man mehr Platz. Deswegen haben wir den Stahlbau in eine dafür neu gebaute Fertigungshalle ausgelagert. Damit wurden 400qm Arbeitsfläche mit 3 Arbeitsplätzen geschaffen.

Aktuell

2022

Zurzeit beschäftigen wir:
2 Stahlbauer, 6 Metallbauer, 1 Hilfsarbeiter, 1 Auszubildenden, 1 technischen Mitarbeiter, 1 kaufmännische Mitarbeiterin und 1 technischen Betriebsleiter, sowie Subunternehmer für unsere Montageleistungen und die Erstellung von Werksplanungen.